Werden Sie Mitglied!

Foto von der Gründungsversammlung am 01.03.2012

Mitgliedschaft

Als Vereinsmitglied unterstützen Sie den Verein und seine Ziele mit einem jährlichen finanziellen Beitrag und wirken im Rahmen Ihrer Möglichkeiten direkt am Vereinsleben mit. In den Mitgliederversammlungen entscheiden Sie über zentrale Entwicklungslinien des Vereins und werden über aktuelle Themen und Arbeitsergebnisse informiert. Der Mindestbeitrag für ein Mitglied beträgt 50 € pro Kalenderjahr. Der ermäßigte Beitragssatz für Schüler_innen, Student_innen, Auszubildende und Arbeitslose beträgt 10 € pro Kalenderjahr. Die Satzung, die Beitragsordnung und ein Mitgliedsantrag sind hier einzusehen.

Fördermitgliedschaft

Institutionen (juristische Personen) können als Fördermitglieder das Anliegen des Kinder- und Jugendhilferechtsvereins mit einem selbst gewählten finanziellen Beitrag unterstützen. Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag für die Entwicklung ombudschaftlicher Beratung in Sachsen. Durch diese Form der Unterstützung helfen Sie mit, eine stabile Grundlage für die Beratungstätigkeit des Vereines zu schaffen. Sie werden über aktuelle Entwicklungen und Themen informiert

Spenden

Da der Verein als unabhängige Beschwerdestelle bisher ohne öffentliche Finanzierung arbeitet, sind wir auf Ihre Unterstützung auch in Form von Spenden angewiesen. Spenden können auf das folgende Konto eingezahlt werden: Dresdner Volksbank Raiffeisenbank eG., IBAN: DE43 8509 0000 3249 3010 00, BIC GENODEF1DRS. Auf Wunsch stellen wir selbstverständlich eine Zuwendungsbestätigung aus. Für Spenden in Höhe bis zu 200 Euro erkennen die Finanzämter den Überweisungsbeleg an.

Wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft haben, wenden Sie sich bitte per Mail an den Verein unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die aktuelle Satzung findet sich hier.